Physiotherapie hilft, die Gesundheit und Beweglichkeit zu fördern, zu erhalten und wieder zu erlangen!

• Therapeutische Massagen

Die Massage ist einer der wichtigsten Bestandteile der Physiotherapie. Durch das lockern der Muskulatur und das lösen von                 Verspannungen wird eine Schmerzlinderung erreicht. Weiterhin wirkt die Massage Stoffwechelanregend und Durchblutungsfördernt

• Bewegungstraining

Durch das auf jeden Hund individuell abgestimmte schonende Bewegungstraining, kann ein Muskelaufbau sowie eine Verbesserung der Kondition erreicht werden. Weitere Bestandteile des Bewegungstraining ist die Schulung der Koordination und Propriozeption

• Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie beinhaltet verschiedene Grifftechniken und Bewegungsabläufe zum Erhalt und Wiedererlangen der Gelenkbeweglichkeit.

• Dorn Therapie

Bei der Dorn Therapie handelt es sich um eine sanft, manuelle Behandlungsmethode zum lösen von Blockaden an der Wirbelsäule und den Gelenken.

• Elektrotherapie

Bei der Modulations-Elektrotherapie kommen drei therapeutische Frequenzen zum Einsatz: Mittel,- Nieder,- und Schwellfrquenz! Diese Signale dringen tief in das durchströmte Gebiet ein und wirken schmerzlindernd bei akuten und chronischen Schmerzen von Nerven, Gewebe und Muskulatur.

• Hydro Therapie/Unterwasserlaufband

Durch die Reduzierung des Eigengewichtes aufgrund des Wasserauftrieb ein  besonders gelenkschonendes Training. Ein schonender Muskelaufbau, Optimierung von Bewegungsabläufen, Verbesserung der Kondition sind die Trainingsziele

• Lymphdrainage

Besonders sanfte Massagetechnik zur Ödembehandlung z.B. nach operativen Eingriffen oder bei immobilien Hunden